Blätterkatalog erstellen

Einen Katalog zum blättern erstellen?

Blätterkatalog erstellen

Online Blätterkataloge und Produkte können gerade durch das World Wide Web heutzutage sehr schnell einem sehr großen Kreis an potentiellen Kunden zur Verfügung gestellt werden bzw. entsprechend verfügbar und zugänglich gemacht werden.

Mit Yumpu.com kann jetzt jeder ganz einfach und kostenlos einen Onlinekatalog mit echtem Blättereffekt erstellen.

Von besonderer Bedeutung ist es dabei, dass bei Yumpu selbstverständlich ohne Wenn und Aber technische Funktionen vorhanden sind, mit denen man sehr schnell und einfach einen fantastischen Katalog erstellen kann, welche beim Kunden sehr gut ankommen. Hier ein kleiner Auszug der Funktionen:

  • Linken Sie von den Produkten im Katalog direkt in Ihren Webshop
  • Integration von Audio-, und Video-Dateien
  • blättern wie in echt
  • kinderleichtes einbinden des Katalogs auf Ihrer Webseite
  • einfaches Teilen auf Facebook, Twitter & Co
  • SEO optimiert
  • Unbegrenzte Anzahl an Seiten & Katalogen
  • u.v.m

Einen Blätterkatalog erstellen zu wollen für das World Wide Web ist daher keinesfalls ein seltsamer Gedanke, sondern vielmehr eine Möglichkeit, welche dank des kostenlosen Service der Internetseite Yumpu den Kunden heutzutage zur Verfügung steht. Ein Flipbook zum Blätterkatalog erstellen heranzuziehen ist nämlich eine überaus überzeugende Idee, welche ohne Wenn und Aber viele Vorteile für sich beanspruchen kann und somit Sinn macht.

So war es bis jetzt

Mit dem PDF Dokument als solches konnte durchaus ein Produktkatalog erstellt werden, jedoch war dieser mit einigen Einschränkungen versehen. Hierzu gehörte beispielsweise, dass in einem solchen Dokument nur statische Inhalte wie Texte, Grafiken und Bilder Verarbeitung finden konnten und somit für die erhöhte Aufmerksamkeit des Betrachters wenig getan werden konnte.

Doch beim Blätterkatalog erstellen mit dem eigentlichen PDF Dateisystem wurde sehr schnell ein weiteres Problem sehr bewußt und groß, denn immerhin wurden entsprechend genutzte und erstellte Dokumente sehr schnell sehr platzintensiv, so dass andere Lösungen hierfür gefunden werden mussten. Einige Anbieter versuchten mittels Zip Dateien diesen Umstand zu umgehen, doch war dies nicht von Erfolg gekrönt. Mit PDF Dateien einen guten Blätterkatalog erstellen zu wollen war somit sehr schnell in einer Sackgasse angekommen, doch Yumpu sorgt inzwischen für neue Hoffnung und viele weitere Möglichkeiten.

Mit dem Flipbook einen Blätterkatalog erstellen

Professionell einen Blätterkatalog erstellen zu wollen ist die richtige und korrekte Herangehensweise. Kunden von den eigenen Produkten und Vorzügen überzeugen zu wollen kann nur auf diese Art und Weise jederzeit passend umgesetzt werden, denn immerhin sollte durch eine entsprechende Präsentation Aufsehen und Aufmerksamkeit erhalten werden.

Der Internet Anbieter und Dienstleister Yumpu bietet für diesen Umstand und Zweck mit seinem Flipbook eine wunderbare Alternative, wenngleich es sich hierbei um eine Weiterentwicklung des bisherigen PDF Formates handelt, welches entsprechend gerne genutzt wird.

Das Erstellen eines solchen Flipbooks und Blätterkatalogs aus einer bestehenden PDF Datei heraus ist ebenso möglich, so dass bereits erbrachte Arbeitsleistung keinesfalls außen vor gelassen wird. Doch nicht nur dies ist interessant, sondern vielmehr das große Plus an Möglichkeiten und Optionen in der Erstellung, denn immerhin können neben Texten und Bildern bei einem solchen Blätterkatalog von Yumpu eben durchaus auch Effekte und Animationen eingesetzt werden, so dass beispielsweise durch Schatten der Blickfang bzw. die Blickrichtung entsprechend beeinflusst werden kann.

Doch hierzu gilt es zugleich zu erwähnen, dass hierüber beim Blätterkatalog erstellen mit Yumpu zugleich auch die Option erhalten wird das Blättern grafisch und optisch nachzubilden, so dass der Kunde sich tatsächlich eingebunden fühlt. In der Blätterkatalog Lösung von Yumpu sollte der Blick jedoch auch auf die gebotene Performance gehen. Besonders wichtig zu wissen ist hierbei nämlich, dass die erstellen Flipbooks bei Yumpu auf dem Server verweilen und mit einem Embed Code in das eigene Angebot eingebunden werden können.Hierdurch kann der eigenen Performance des Webauftritts spürbar auf die Sprünge geholfen werden, wenngleich hierzu eben trotzdem ausreichend Inhalt und Innovation geboten wird.

Yumpu sollte beim Blätterkatalog erstellen auf jeden Fall bedacht werden. Eine Vielzahl guter Optionen und Möglichkeiten macht dieses Angebot so attraktiv und interessant für Jedermann. Gerade das Einbinden der Animationen wie auch die gesteigerte Performance gilt es dabei hervorzuheben.“

Mike Scheller
Mike Scheller
Hey, mein Name ist Mike Scheller und ich bin selbständiger Grafiker. Bei meiner Arbeit stoße ich öfters auf knifflige Herausforderungen. Die Lösungen poste ich hier auf meinem privaten Blog. Falls du Fragen hast, einfach melden. Grüße, Mike
You may also like
Blätterbaren Katalog erstellen
Blätterbaren Katalog erstellen? (gelöst!)
Blätterkataloge
Blätterkataloge – Die online Lösung für jedermann
Online Katalog erstellen kostenlos
Online Katalog kostenlos erstellen?

Leave Your Comment

Your Comment*

Your Name*
Your Webpage