Mehr Reichweite, bessere Platzierung! Entdecken Sie den einfachen Weg zu Top-Google-Positionen und maximaler Online-Sichtbarkeit.

Katalog zum Blättern erstellen – Einfach, schnell und praktisch!

Katalog zum Blättern erstellen – Einfach, schnell und praktisch!

Einen online Katalog zum Blättern erstellen hört sich einfach an, ist es auch. Heutzutage kann man dank eines online Katalogs sehr schnell einen sehr großen Kreis an potenziellen Kunden erreichen. Mit YUMPU Publishing kann jetzt jeder ganz einfach und kostenlos einen Katalog zum Blättern mit einem echten Blättereffekt erstellen.

Hervorragende Funktionen zur Erstellung

Von besonderer Bedeutung ist es dabei, dass bei YUMPU technische Funktionen vorhanden sind. Mit denen kannst du sehr schnell und einfach einen fantastischen Online-Katalog erstellen. Hier ein kleiner Auszug der Funktionen:

  • Linke von den Produkten im Katalog direkt in deinen Webshop

  • Integration von Audio- und Video-Dateien

  • blättern wie in echt

  • kinderleichtes einbinden des Katalogs auf ihrer Webseite

  • einfaches Teilen auf Facebook, Twitter & Co

  • SEO optimiert

  • Unbegrenzte Anzahl an Seiten & Katalogen

  • u.v.m

Einen online Katalog zum Blättern zu erstellen ist sehr sinnvoll. Dank des kostenlosen Services der Internetseite YUMPU stehen dem Kunden mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

Produkt-Kataloge zum Blättern erstellen

Mit dem PDF Dokument als solches kannst du durchaus einen Produktkatalog erstellen. Jedoch war dies in der Vergangenheit mit einigen Einschränkungen versehen. Hierzu gehörte beispielsweise, dass du in einem solchen Dokument nur statische Inhalte wie Texte, Grafiken und Bilder verwenden konntest. Für die erhöhte Aufmerksamkeit des Betrachters wurde eher wenig getan.

Mit der Erstellung eines PDF Blätterkatalogs wurde sehr schnell ein weiteres Problem erkannt was das PDF Blättern angeht.  Die erstellten Dokumente waren sehr groß und platz-intensiv, sodass andere Lösungen herhalten mussten. Einige Anbieter versuchten mittels Zip-Dateien diesen Umstand zu umgehen, doch war dies nicht von Erfolg gekrönt. Die Idee mit PDF-Dateien einen guten Online-Katalog zu erstellen, war somit sehr schnell in einer Sackgasse angekommen. Doch YUMPU sorgt für neue Hoffnung und viele weitere Möglichkeiten.

Professionalität und Interaktivität

Professionell einen Blätterkatalog erstellen zu wollen, ist die richtige und korrekte Herangehensweise. Kunden von den eigenen Produkten und Vorzügen überzeugen zu wollen, kann jederzeit passend umgesetzt werden. Du solltest immerhin mit einer Präsentation für Aufsehen sorgen.

Der Anbieter und Dienstleister YUMPU bietet für diesen Umstand und Zweck mit seinem Online Katalog eine wunderbare Alternative. Es handelt sich hierbei um eine Weiterentwicklung des bisherigen PDF-Formates, welches entsprechend gerne genutzt wird.

Das Erstellen eines Blätterkatalogs aus einer bestehenden PDF Datei heraus ist ebenso möglich. Doch nicht nur dies ist interessant, sondern vielmehr das große Plus an Möglichkeiten und Optionen in der Erstellung. Du kannst neben Texten und Bildern durchaus auch Effekte und Animationen einsetzen. Durch Schatten kannst du die Blickrichtung entsprechend beeinflussen.

Kataloge erstellen mit YUMPU

In der Blätterkatalog Lösung von YUMPU solltest du den Blick auf die gebotene Performance legen. Besonders wichtig zu wissen ist, dass die erstellen Online Kataloge bei YUMPU auf dem Server verweilen. Mit einem Embed Code kannst du das Angebot in deine Website einbinden. Dadurch kann die eigene Performance des Webauftritts spürbar auf die Sprünge geholfen werden.

Eine Vielzahl guter Optionen und Möglichkeiten macht das Angebot von sehr attraktiv und interessant. Gerade das Einbinden der Animationen wie auch die gesteigerte Performance gilt es dabei hervorzuheben. Die Plattform YUMPU Publishing ist einfach das Beste um einen Katalog zum Blättern zu erstellen.

Hinterlasse ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über den Autor

Hey, mein Name ist Mike Scheller und ich bin selbständiger Grafiker. Bei meiner Arbeit stoße ich öfters auf knifflige Herausforderungen. Die Lösungen poste ich hier auf meinem privaten Blog. Falls du Fragen hast, einfach melden. Grüße, Mike