iPad Magazine erstellen mit Yumpu.com in nur wenigen Schritten

iPad Magazine erstellen mit Yumpu.com in nur wenigen Schritten

Du möchtest iPad Magazine erstellen? Und das kostenlos? Dann bist du auf der Plattform von YUMPU Publishing genau richtig! Schon immer interessiere ich mich für eine große Bandbreite an Themen, sei es nun Medizin, Biologie oder Physik. Aufgrund dessen lese ich eine große Menge an wissenschaftlichen Magazinen. Aus diesem Grund schreibe ich wissenschaftliche Artikel in den allgemeinen Sprachgebrauch um oder entnehme wichtige und gut verständliche Informationen. Nun hatte ich aber das Problem, dass besonders mit iPads oder Handys meine Artikel nicht originalgetreu dargestellt wurden. Besonders bei den Grafiken und bewegten Bildern, die zur Veranschaulichung der Themen dienen sollten, erschwerte sich der Vollzug meiner Arbeit.

Magazine für iPad & iPhone lesbar machen

Mit dieser innovativen Website konnte ich meine Probleme auf sehr einfache Weise lösen. YUMPU bietet mir an, alle möglichen Texte, Grafiken, Videos und Audiodateien in ein PDF einzubinden – und das ohne nennenswerten Aufwand. Für die Grafiken ist es sogar möglich, das herkömmliche JPG-Format zu nutzen, was meine Arbeit enorm erleichterte. Selbst geschriebene Artikel vermarkte ich jetzt als E-Books, was heute einen erheblichen Teil meines Einkommens darstellt.

Natürlich sind dies nur Artikel, die ich ohne jegliche Vorlage geschrieben habe. Aus mehreren Artikel konnte ich einige iPad Magazine erstellen, dadurch konnte ich den Verkauf meiner Magazine um ein Vielfaches steigern. Beim iPad Magazine Erstellen ist mir ebenfalls aufgefallen, dass das Erscheinungsbild der Artikel einiges an Attraktivität dazu gewinnt. Gerade wenn es in einem geradezu lebendigem PDF-Format veröffentlicht wird.

Online Magazine erstellen – in wenigen Schritten!

Das liegt zum einen daran, dass der Text so dargestellt wird, wie ich es will. Ich muss keine Rücksicht auf die Browser Einstellung des Lesers nehmen. Der Artikel wird mit eingebundenen Videodateien und Grafiken aufbereitet. So hat der Leser mehr Spaß beim Lesen. Ich nutze YUMPU zur Zeit größtenteils beim iPad, um Magazine zu erstellen, abgesehen davon, dass es natürlich unglaublich schnell, einfach und kostenlos ist.  Ich sehe sozusagen den „Rohtext“ vor mir und habe in einem Ordner meine Dateien, die ich einfügen möchte.

Das klingt nicht sehr spannend, das ist mir bewusst. Doch dann habe ich unzählige Möglichkeiten gesehen, den Artikel, oder eben das Magazin, ganz individuell zu gestalten. Ich muss nicht auf die Darstellungsfähigkeit meines Blogs achten. Das ist ein für mich ein großer Pluspunkt beim iPad Magazine erstellen. Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass ich meine Artikel und Magazine über alle erdenklichen sozialen Netzwerke teilen kann. Sei es nun Facebook, Twitter, Pinterest oder andere Netzwerke.

Neue Zielgruppen durch iPad Magazine

Abschließend kann ich dir YUMPU auf jeden Fall weiterempfehlen, da es mir meine Arbeit enorm erleichtert hat. Ohne YUMPU Publishing hätte ich nie mit dem iPad begonnen, um Magazine zu erstellen. Das wäre geradezu eine Verschwendung meiner Artikel gewesen – auch wenn dies nun hart klingen mag. Aber es ist nun mal so, dass YUMPU mir viel Ärger mit der Formatierung meines Blogs erspart hat.

Außerdem habe ich eine ganz neue Community für mich entdeckt. Nicht das mir Twitter und Facebook nicht vorher bereits bekannt gewesen wären. Doch ich hätte niemals erwartet, dass sich auf solchen Netzwerken Gleichgesinnte meiner Interessen austauschen. Ich habe nun die Möglichkeit, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, bei denen mein Bekanntenkreis viel zu oft weghört. Jedoch werde ich nicht aufhören, da ich so meiner Meinung nach zur Bildung unseres Landes beitrage. Ob es eine weitere kostenlose Issuu Alternative gibt? Darüber habe ich vor kurzem auch ein Artikel geschrieben.

Hinterlasse ein Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Über den Autor

Hey, mein Name ist Mike Scheller und ich bin selbständiger Grafiker. Bei meiner Arbeit stoße ich öfters auf knifflige Herausforderungen. Die Lösungen poste ich hier auf meinem privaten Blog. Falls du Fragen hast, einfach melden. Grüße, Mike