PDF Tipps

Ist ISSUU kostenlos oder auch die bessere Alternative?

ISSUU kostenlos

Auf dem Markt gibt es eine Menge kostenpflichtiger Software Produkte, welche es möglich machen, eine blätterbares Dokument zu erstellen. Darunter befindet sich auch der Anbieter Issuu, mit dem du e-Magazin, e-Katalog oder etwas ähnliches erstellen kannst.

Es gibt eine coole Alternative zu ISSUU, nämlich die kostenlose deutsche Seite YumpuPublishing

Wer nicht mit solch einer Software arbeiten möchte, der kann dies auch ohne Software tun. Online besteht die Möglichkeit, sich kostenlos ein eigenes e-Magazin erstellen zu können. Die Themen dazu kannst du frei wählen. Es bleibt also dir selbst überlassen, wie das Magazin am Ende aussehen soll.

Wenn es darum geht, ein Hochglazmagazin zu verkaufen, muss in der Regel viel investiert werden. Ein bestimmtes Anliegen der breiten Masse zu unterbreiten kostet also Geld. Der Zeitschriftenmarkt lässt es zudem kaum zu, dass Neulinge sich leicht integrieren können. Nur wer dies schon kennt, der greift gerne auf eine kostenlose Variante zurück. Je besser der Interessent wird, desto mehr kann der Leser von seiner selbsterstellten Zeitung erwarten.

Issuu kostenlos verwenden

Vergangene Zeiten werden vor allem mit einem Foto festgehalten. Mit Issuu kannnst du kostenlos solch ein blätterbares Fotoalbum erstellen. Einfach Urlaubsfotos, oder Fotos der letzten Party zu einem Magazin werden lassen und es Freunden zukommen lassen. Einfacher geht es kaum noch!

Die Fragen sind am Anfang immer da, dank der einfachen und kostenlosen Bedienung von ISSUU schnell aus dem Weg geräumt. Mit dem Anbieter kannst du auch neben der Arbeit an deiner Zeitung arbeiten. Egal wo du auch bist, du kannst von überall daran arbeiten.

Wenn du eine Firmenzeitung kostenlos herausbringen möchtest, dann bist du bei Issuu eigentlich gut aufgehoben. Hier lässt sich fast jeder Wunsch so umzusetzen, damit es auch professionell aussieht.

Die Frag, ob Issuu kostenlos ist, kann ich also mit „Ja“ beantworten. Vielleicht ist Issuu auch gerade das Richtige für angehende Journalisten, welche sich schnell ein eigenes Magazin erstellen wollen

Interaktive Magazine mit Issuu erstellen

Mit Issuu kannst du kostenlos Zeitschriften erstellen. Die Elemente aus Video und Textbausteinen kannst du so zusammensetzen, wie es dir gefällt. Dank Issuu kannst du kostenlos neue Möglichkeiten ausreizen , welche sonst niemals möglich wären.

Jeder sollte in der Lage sein, diese Möglichkeiten in Anspruch nehmen zu können. Der Fantasie einen Namen zu geben und nach langem Überlegen dann endlich den fertigen Magazinnamen zu sehen. Das löst bei manchen ein einmalig gutes Gefühl aus, welches kaum beschreibbar ist.

Damit verwandeln alle, die eine gute Prospekte erstellen möchten ein verkaufsfähiges Exemplar. Mach dein Traum wahr, dank ISSUU kostenlos.

Mike Scheller
Mike Scheller
Hey, mein Name ist Mike Scheller und ich bin selbständiger Grafiker. Bei meiner Arbeit stoße ich öfters auf knifflige Herausforderungen. Die Lösungen poste ich hier auf meinem privaten Blog. Falls du Fragen hast, einfach melden. Grüße, Mike
You may also like
Epaper Software
Epaper Software – kostenlose Online Lösung gefunden
PDF blättern
PDF online blättern – aus Bääh wird Boah!
iPad Magazine erstellen
Mit Yumpu.com iPad Magazine erstellen
2 Comments
  • Bernd Hagerer
    28. Februar 2014 at 18:32
    Reply

    Bin auf der Suche nach einer kostenlosen Variante von Issuu auf Ihre Webseite gestossen. Möchte gerne meine Magazine veröffentlichen, hätte aber am liebsten einen deutschen Anbieter. Können Sie mir da weiterhelfen?

    MFG,

    Bernd

    • Mike Scheller
      Mike Scheller
      3. März 2014 at 18:37
      Reply

      Hallo Herr Hager,

      Schön, dass Sie meinen Blog gefunden haben. Es gibt bereits eine Hand voll guter Anbieter, die nennenswert sind. Wie in meinem Artikel oben bereits erwähnt, kann ich Ihnen http://www.Yumpu.com (kostenlos und auf deutsch) uneingeschränkt empfehlen. Habe meinen Account dort bereits seit knapp einem Jahr und der Support, die Funktionen, alles soweit sehr gut.

      Grüße, Mike

Leave Your Comment

Your Comment*

Your Name*
Your Webpage